"Der Garten und der Balkon stellen für die meisten Menschen ihre ganz persönliche Wohlfühloase dar. Es liegt eigentlich auf der Hand, diese Stimmung auf der Verkaufsfläche widerzuspiegeln", beschreibt Geschäftsführer Franz Koll die Herangehensweise. Man wollte also Orte schaffen, die Freude, Information und Entertainment vermitteln, statt nüchterner Verkaufsräume.
Vielfältige Themenwelten mit Anwendungsbeispielen sollen die Knden inspirieren und ihnen Ideen liefern, wie sie ihr Zuhause gestalten können. "Nicht einzelne Produkte stehen im Vordergrund, sondern ganze Gestaltungsideen, "erläutert Geschäftsführerin Patricia Schweiger-Bodner. "Der Besucher sieht zum Beispiel einen schönen Tisch mit den passenden Sesseln - ein Ambiente, wie man es sich zu Hause wünscht: festlich gedeckt und mit trendigen Accessoires und dazu passender Dekoration geschmückt. Gleich daneben steht eine passende Zimmerpflanze, platziert im attraktiven Gefäß, und eine stimmungsvolle Leuchte unterstreicht das gemütliche Wohnambiente."
Auch der Tierbereich zeigt sich in neuer Form. "Tierwohl ist ein neuer Schwerpunkt auf unserer Agenda, daher möchten wir diese Kompetenz auch besonders hervorheben", erklärt Franz Koll.