Geschäftsjahr 2018/19

Globus mit 2,7 Prozent plus

Die Globus-Baumärkte konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,84 Mrd. Euro erhöhen. [Bild: Globus]Bildunterschrift anzeigen
Die Globus-Baumärkte konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,84 Mrd. Euro erhöhen. [Bild: Globus]
24.10.2019

Die Globus-Baumärkte konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,84 Mrd. Euro erhöhen. Wie das Unternehmen mitteilt, gehe dies auch vor allem auf die Erweiterung des Eigenmarken-Sortiments um den Sortimentstrend Camping- und Freizeitartikel zurück. Auch im Globus Baumarkt-Onlineshop fänden diese Sortimente einen stark zunehmenden Absatz, so Globus. Im Geschäftsjahr 2018/19 wurden zwei Hela-Märkte auf das Globus Baumarkt-Konzept umgebaut und umgeflaggt.
Die Globus-Gruppe legte ebenfalls im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 im Vergleich zum Vorjahr leicht zu und weist einen Umsatz von 7,71 Mrd. Euro auf (+1,5 Prozent; EBIT 220 Mio. Euro).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch