Insgesamt erwarten sie für 2019 einen Umsatz im Online-Handel mit Konsumgütern von 68,3 Mrd. Euro. Das wäre ein Plus von 8,6 Prozent gegenüber 2018. Damit würde sich der Trend bestätigen, dass die Wachstumsraten abnehmen, denn 2018 hatte das Plus von 9,1 Prozent betragen. Und zwischen 2013 und 2018 hat der Online-Handel um 6,7 Prozent zugelegt. Doch auch wenn die Steigerungsraten sinken, bleiben die absoluten Zuwächse doch stabil. Nach einem Zuwachs um 5,5 Mrd. Euro im Jahr 2017 und 5,2 Mrd. Euro im Jahr 2018 sind es 2019 voraussichtlich 5,4 Mrd. Euro.
IFH Köln
Heimwerken und Garten sorgen online für Wachstum
Insgesamt erwarten sie für 2019 einen Umsatz im Online-Handel mit Konsumgütern von 68,3 Mrd. Euro. Das wäre ein Plus von 8,6 Prozent gegenüber 2018. Damit würde sich der Trend bestätigen, dass die Wachstumsraten abnehmen, denn 2018 hatte das Plus von 9,1 Prozent betragen. Und zwischen 2013 und 2018 hat der Online-Handel um 6,7 Prozent zugelegt. Doch auch wenn die Steigerungsraten sinken, bleiben die absoluten Zuwächse doch stabil. Nach einem Zuwachs um 5,5 Mrd. Euro im Jahr 2017 und 5,2 Mrd. Euro im Jahr 2018 sind es 2019 voraussichtlich 5,4 Mrd. Euro.