"The New Normal: Adapting to a Rapidly Changing World" lautet das Motto. Schwerpunktthemen sind "Personalisation - Using data to deliver personalised experiences", "The future of marketplaces and the rise of digital ecosystems", "Open innovation - Creating a collaborative culture in business", "The age of responsibility - Beyond CSR" und "Global home improvement retail trends in 2020".
Auf der Rednerliste finden sich sowohl Persönlichkeiten, die bereits auf dem Summit aufgetreten sind, als auch zahlreiche neue Namen. Wieder dabei sind beispielsweise Victoria Neuhofer, Paul Martin von KPMG, Andreas Kerschner von Alibaba, Mark Herbek von Cleveland Research, Steve Collinge von Insight Retail oder Reinier Zuydgeest von USP. Darüber hinaus werden unter anderem Mark Haviland von Rakuten, der Keynote Speaker Rik Vera, Tobias Pohl von Google oder Llewelyn Walters von Massbuild sprechen. Und natürlich stehen die Verbandspräsidenten Sergio Giroldi von Obi und Reinhard Wolff von Wolfcraft sowie als Moderatoren John Herbert von der Edra/Ghin und Ralf Rahmede von der Fediyma auf der Bühne, außerdem erstmals auch Iñaki Maillard, General Manager, Global DIY Summit.