Destatis

Guter Sommer mit fast vier Prozent Plus im Gartenhandel

Ordentlich Umsatz gemacht haben die Gartencenter laut Destatis im dritten Quartal.Bildunterschrift anzeigen
Ordentlich Umsatz gemacht haben die Gartencenter laut Destatis im dritten Quartal.

Einen guten Sommer bescheinigt das Statistische Bundesamt (Destatis) dem Gartenhandel. Der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln hat im dritten Quartal ein Umsatzplus von nominal 6,1 Prozent und real 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. Zur Jahresmitte sah die Bilanz wesentlich ernüchternder aus: Für das erste Halbjahr weist die offizielle Statistik zwar ein nominales Plus von 2,7 Prozent aus, real war das aber eine Veränderung von 0,0 Prozent. Die Destatis-Zahlen sind noch vorläufig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch