Schweiz

Neuer Jumbo-Chef ist Thomas Spichtig

Thomas Spichtig ist von Samsung auf den Chefsessel von Jumbo gewechselt.Bildunterschrift anzeigen
Thomas Spichtig ist von Samsung auf den Chefsessel von Jumbo gewechselt.
10.01.2020

Thomas Spichtig ist neuer Chef der Schweizer Baumarktkette Jumbo. Er ist im November von Samsung Electronics gewechselt, wo er vier Jahre lang tätig war. Einen entsprechenden Bericht der Handelszeitung hat das Unternehmen bestätigt.
Im Januar 2019 war der damalige CEO Jérôme Gilg innerhalb der Maus Frères-Gruppe auf den Chefsessel der Warenhauskette Manor gewechselt. Ivo Casutt, der daraufhin die Aufgaben des CEO bei Jumbo interimsweise übernommen hatte, ist nun wieder als COO tätig.
Der Name Thomas Spichtig ist manchem noch aus dem Sport bekannt. Von 2004 bis 2007 war Spichtig als Mountainbike-Profi aktiv; 2005 gehörte er zu den drei besten Langdistanz-Mountainbikern der Welt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch