Übernahme

Welzhofer übernimmt Donath

Anton Welzhofer will Positionierung und Erscheinungsbild der Marke „Donath“ überarbeiten und modernisieren.Bildunterschrift anzeigen
Anton Welzhofer will Positionierung und Erscheinungsbild der Marke „Donath“ überarbeiten und modernisieren.
13.01.2020

Zum 1. Februar wird das Unternehmen Donath Wintervogelfutter, Inhaber Andreas Donath e. K. in das Unternehmen Donath KG überführt. Neuer Inhaber des Unternehmens ist Anton Welzhofer. Andreas Donath als bisheriger Inhaber scheidet aus dem Unternehmen aus. Das Insolvenzverfahren über sein  Vermögen als Inhaber von Donath Wintervogelfutter war am 1. November 2019 eröffnet worden.
Die Marke Donath Wildvogelfutter soll nun neu positioniert und aufgestellt werden. Darauf haben sich Insolvenzverwalter Florian Götz und das Unternehmen Welzhofer jetzt geeinigt.
Für Anton Welzhofer war es "ein besonderes Anliegen dabei mitzuhelfen, den Fortbestand der Marke für die Zukunft sicherzustellen", wird in der Pressemitteilung des Unternehmens betont.
Weiter heißt es: "Damit endet eine onatelange Zeit der Ungewissheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Donath am Standort Weingarten sowie für den Donath-Kundenstamm." Welzhofer arbeite für die Marke Donath jetzt daran, die Lieferquote wieder zu steigern, um so alle Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch