Frisches Kapital

Deutschland steht bei ManoMano im Wachstumsfokus

Der Online-Baumarkt ManoMano hat erneut Kapital im dreistelligen Millionenbereich eingesammelt.
Der Online-Baumarkt ManoMano hat erneut Kapital im dreistelligen Millionenbereich eingesammelt.
28.01.2020

Der Online-Baumarkt ManoMano hat erneut Kapital im dreistelligen Millionenbereich eingesammelt. Diverse Investoren stellen dem 2013 in Frankreich gegründeten Startup 125 Millionen Euro bereit. Insgesamt hat der Online-Baumarktbetreiber damit 311 Millionen Euro in sechs Jahren eingenommen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen sein Service-Angebot sowohl für Händler als auch Kunden ausbauen und sein Wachstum in Deutschland weiter vorantreiben, um der führende Online-Baumarkt in Europa zu werden."
"Der deutsche DIY- und Heimwerkermarkt ist der größte in ganz Europa und bietet damit ein riesiges Potenzial für uns", so Philippe de Chanville und Christian Raisson, die beiden Gründer und Geschäftsführer von ManoMano. "Gleichzeitig ist er sehr hart umkämpft. Deshalb sind wir auch so stolz, dass gerade unsere deutsche Plattform so schnell wächst." Vergangenes Jahr erzielte sie ein Handelsvolumen von Jahr 43 Millionen Euro, ein Plus von 121 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Um das Wachstum zu unterstützen, plant das Unternehmen in diesem Jahr wieder mehr als 200 Mitarbeiter einzustellen. Bereits 2019 hat ManoMano sein Team um 200 auf 420 Mitarbeiter vergrößert. Insgesamt ist das Startup in sechs europäischen Ländern aktiv, neben Deutschland und Frankreich auch in Großbritannien, Spanien, Italien und Belgien.Mit einem Handelsvolumen von 67 Millionen Euro sind die deutschen Händler auf ManoMano mit Abstand die größten Exporteure auf den internationalen Plattformen des Unternehmens. Auch deshalb ist für Deutschland ein eigenes Logistikzentrum geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch