Beschläge

Nikolas Bransch neuer Verkaufsleiter bei Häfele

Nikolas Bransch (links im Bild) und Klaus Schwager.Bildunterschrift anzeigen
Nikolas Bransch (links im Bild) und Klaus Schwager.
28.01.2020

Neuer Gesamt-Verkaufsleiter Vertrieb bei Häfele ist seit Beginn des Jahres der 42-Jährige Nikolas Bransch. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er künftig neben seiner seit vier Jahre ausgeführten Funktion als Vertriebsleiter Industrie nun für den gesamten Verkauf Inland verantwortlich zeichnen.
Bransch hat in der Vergangenheit Erfahrung in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen in Industrie und Handwerk sowie im Handel, im Objekt, bei Verbänden und im Online-Handel gesammelt. Bei Häfele ist er seit 2015.
Laut Häfele ist in der Möbelbranche derweil ein Zusammenwachsen von Industrie und Handwerk zu beobachten. So klare Grenzen wie vor wenigen Jahren gebe es nicht mehr: "Zahlreiche Handwerksbetriebe industrialisieren sich immer mehr und produzieren in Kleinserien, während sich die Möbelindustrie immer mehr in Richtung individueller kleinerer Serien bis hin zur Losgröße 1 speziell für das Objektgeschäft entwickelt. Eine Bündelung der Vertriebskompetenz unter einem Dach ist angesichts dieser Entwicklung im Interesse unserer Kunden aus beiden Branchen ein Gebot der Stunde", sagt Unternehmensleiterin Sibylle Thierer.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch