Dank Bau- und DIY-Branche

Die IDS Logistik wuchs 2019 kräftig weiter

Die IDS Logistik ist im Geschäftsjahr 2019 weiter gewachsen.
Die IDS Logistik ist im Geschäftsjahr 2019 weiter gewachsen.
21.02.2020

Die IDS Logistik ist im Geschäftsjahr 2019 weiter gewachsen. Die nach eigenen Angaben größte deutsche Stückgutkooperation transportierte im abgelaufenen Geschäftsjahr 14,7 Mio. Sendungen. Das sind 6,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich um 10,4 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro. "Bereits zum siebten Mal in Folge ist das Geschäftsvolumen von IDS gewachsen. Sowohl die noch guten konjunkturellen Rahmenbedingungen, die boomenden Bau- und DIY-Branche als auch der unverändert stark wachsende Online-Handel haben zu dem hervorragenden Geschäftsergebnis beigetragen", freut sich IDS Geschäftsführer Michael Bargl."
"Aufgrund der Konjunkturentwicklung seit Herbst 2019 gehen wir für das laufende Geschäftsjahr von einem stabilen Mengenaufkommen auf Vorjahresniveau aus. Gerade auch für den Exportbereich erwarten wir eine eher verhaltene Entwicklung - nicht zuletzt aufgrund des Brexits und der weiter schwellenden Handelskonflikte mit den USA", begründet Bargl seine Erwartungen für 2020.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch