Für Partnerbetriebe

NBB Egesa Gartencenter mit Konzept für Lieferservice

NBB Egesa Gartencenter hat ein Konzept für den Lieferservice der Partnerbetriebe entwickelt.
NBB Egesa Gartencenter hat ein Konzept für den Lieferservice der Partnerbetriebe entwickelt.
07.04.2020

Zur schnellen Unterstützung ihrer Partnerbetriebe in der Corona-Krise hat die Gartencenter-Kooperation NBB Egesa das Lieferkonzept "Ohne Blumen - ohne mich!" entwickelt. Dabei können die Gartencenter auf eine Ideensammlung, Tipps zur Umsetzung sowie vorgestaltete Online- und Printkommunikation zurückgreifen. Das Konzept sieht einen Lieferservice für Blumen und Pflanzen für Betriebe auch ohne Online-Shop vor, die die Bestellungen per Whatsapp, E-Mail oder Telefon entgegennehmen und ihr Angebot auf Facebook präsentieren.
"Wir sind stolz auf unsere NBB Egesa-Partner, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf unsere Lieferanten und auf unser NBB Egesa-Team", ist sich das Geschäftsführer-Duo Birgit Zelter-Dähnrich und Fabian A. Farkas einig. "Danke für das starke Engagement!"
Bereits seit dem 16. März 2020 arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale mobil von Zuhause. Die Reisetätigkeiten wurden eingestellt. Im Bürogebäude in Rodenberg hält die Geschäftsführung die Stellung. "Schon in den Wochen zuvor haben wir die technischen Voraussetzungen geschaffen und einen Stresstest durchgeführt", erläutert Farkas.
Zeitnah seien Informationen bezüglich Liquiditätswahrung, Kurzarbeitergeld, Steuerstundungen und Hygienemaßnahmen an die Partnerbetriebe kommuniziert worden. Die relevanten Themen wie Allgemeinverfügungen der Länder und Soforthilfen von Bund und Ländern wurden bundeslandspezifisch aufbereitet. Das Marketingteam sorgte dafür, dass auch die Endverbraucher in den sozialen Medien und auf den Websites der Partnerbetriebe informiert wurden.
Zelter-Dähnrich und Farkas betonen: "Wir sind uns bewusst, dass die Corona Krise keine temporäre Herausforderung ist. Aber wir sitzen alle im selben Boot. Gemeinsam mit unseren Partnern und unseren Lieferanten möchten wir die Ärmel hochkrempeln und kreativ mit den neuen Spielregeln umgehen."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch