schoener-wohnen.de

Einrichten, Garten und Selbermachen interessiert die User besonders

Sehr gefragt: Die Tipps für Einrichten, Wohnen und Garten werden in der Corona-Zeit besonders häufig geklickt.
Sehr gefragt: Die Tipps für Einrichten, Wohnen und Garten werden in der Corona-Zeit besonders häufig geklickt.
27.04.2020

Seit die Menschen verstärkt ihre Zeit zu Hause verbringen, dort arbeiten und weniger rausgehen, steigen die Nutzerzahlen des Ratgeber-Portals schoener-wohnen.de um plus 55 Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahrs. Vor allem der große Serviceteil "Einrichten" ist gefragt, aber auch "Garten", "Küche" und "Selbermachen" sind beliebte Themen mit vielen Besuchern. Absoluter Renner mit 250.000 Klicks: Sichtschutz-Ideen für draußen. Offenbar suchen die Nutzer in diesen Zeiten nach Privatsphäre im Freien. Daneben erkundigen sie sich nach Tipps fürs Homeoffice, lassen sich beraten, wie man ergonomisch sitzt, holen sich Anleitungen zum Gemüseanbau auf dem Balkon oder informieren sich zum Bau eines Hochbeetes für den Garten.
"Allein am ersten Zuhause-Wochenende vor vier Wochen wurden mehr als 100.000 Mal unsere Tipps aus der Rubrik 'Man müsste mal... Dinge, die Sie jetzt zu Hause erledigen können' gelesen", sagt Andrea Fischer, Geschäftsführerin der G+J Living Digital GmbH. "Doch auch Themen wie 'den Balkon einrichten', 'schnelle Wohntipps' oder der Ratgeber für Kinderzimmer sind stark gefragt."
Neben den klassischen Servicethemen suchen die Nutzer nach Outdoormöbeln, Sofas und Schreibtischen - und wie man Wände richtig streicht. 350.000 Klicks zählten die Schöner Wohnen -Trendfarben seit dem dritten März-Wochenende.Auch auf Möbel-Verrücken haben die Deutschen derzeit offenbar besonders viel Lust. Der digitale Raumplaner verzeichnet knapp 220.000 Klicks, gefolgt von Sichtschutz-Ideen für Balkon und Terrasse. Der Bereich Garten von Schöner Wohnen wächst derzeit mit plus 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch