Mai-Heft

Elektrogrills und Rasentrimmer im Test

Zwölf Elektrogrills hat sich die Stiftung Warentest für das Heft 5/2020 von "Test" genauer angeschaut.Bildunterschrift anzeigen
Zwölf Elektrogrills hat sich die Stiftung Warentest für das Heft 5/2020 von "Test" genauer angeschaut.
13.05.2020

Gleich zwei Mal befasst sich die Redaktion von "Test" in der aktuellen Ausgabe der Verbraucherzeitschrift mit Produkten aus dem Garten. Fast durchgängig "gut" - mit einer "befriedigenden" Ausnahme - fanden die Tester zwölf ausgewählte Elektrogrills, darunter auch je ein Modell der in Baumärkten gut vertretenen Anbieter Severin und Weber. Insgesamt lautet das Urteil: "Günstig und gut grillen."
Etwas weniger einmütig und positiv fällt die Beurteilung von 14 Rasentrimmern aus. Von den fünf getesteten Kabelgeräten schneidet nur ein Modell von Stihl "gut" ab, die anderen werden als "befriedigend" bewertet, und wegen der Geräuschentwicklung übertiteln die Redakteure diesen Teil des Tests mit "oft wenig nachbarfreundlich". Freundlicher das Urteil "schnell einsatzbereit" über die neun Akku-Geräte. Hier gab es fünf Mal die Note "gut" (Gardena, Husqvarna, Makita, Al-Ko und Stihl) sowie drei Mal "befriedigend". Ein Gerät wurde als "ausreichend" bewertet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch