Zur Wahl standen 618 Unternehmen und Marken. Insgesamt würden die Verbraucher den entsprechenden Branchen ein gutes Zeugnis ausstellen, erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Gut 81 Prozent der Befragten zeigten sich mit den bewerteten Unternehmen beziehungsweise den Marken insgesamt zufrieden. Auffallend hoch ist auch die Kundenbindung: Rund 87 Prozent würden sich nach eigener Auskunft in Zukunft erneut für den Anbieter oder die jeweilige Marke entscheiden."
Deutsches Institut für Service-Qualität
123 Marken sind „Deutschlands beliebteste Anbieter Life & Living“

Zur Wahl standen 618 Unternehmen und Marken. Insgesamt würden die Verbraucher den entsprechenden Branchen ein gutes Zeugnis ausstellen, erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Gut 81 Prozent der Befragten zeigten sich mit den bewerteten Unternehmen beziehungsweise den Marken insgesamt zufrieden. Auffallend hoch ist auch die Kundenbindung: Rund 87 Prozent würden sich nach eigener Auskunft in Zukunft erneut für den Anbieter oder die jeweilige Marke entscheiden."