Meffert AG

Pronova Dichtstoffe investiert in Vertrieb und F&E

Oliver Anderer (l.) und Holger Wickel sind seit Juni neu im Team von Pronova Dichtstoffe.Bildunterschrift anzeigen
Oliver Anderer (l.) und Holger Wickel sind seit Juni neu im Team von Pronova Dichtstoffe.

Mit Oliver Anderer und Dr. Holger Wickel hat sich Pronova Dichtstoffe, ein Tochterunternehmen der Meffert AG Farbwerke mit Sitz in Bad Kreuznach, zum 1. Juni 2020 auf den Positionen Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung verstärkt. Oliver Anderer soll als Vertriebsleiter in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Geschäftsführer Jörg Herberger die Wachstumsziele des Unternehmens weiter vorantreiben. Er war zuvor für Wacker Silicones in vergleichbarer Position tätig.
Holger Wickel übernimmt zeitgleich die Laborleitung bei Pronova Dichtstoffe. Schwerpunkt seiner zukünftigen Arbeit wird die Weiterentwicklung hochwertiger Kleb- und Dichtstoffe auf Basis von Acrylat, Silikon und Hybrid-Polymeren sein. Wickel arbeitete zuletzt mehrere Jahre als Laborleiter beim Bodenbelagsklebstoff-Hersteller Bona in Limburg.
"Mit der personellen Investition in den Bereichen Vertrieb und F&E wollen wir der gestiegenen Nachfrage nach Kleb- und Dichtstoffen 'made in Germany' Rechnung tragen", sagt Geschäftsführer Jörg Herberger. Er ist davon überzeugt, dass der Produktionsstandort Deutschland zukünftig eine immer größere Rolle hinsichtlich Qualität und Versorgungssicherheit spielen wird. "Auch das Kaufverhalten der Kunden am POS verändert sich nachhaltig in diese Richtung", so Herberger weiter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch