Statistik Baumarkt + Garten

Wachstum lag 2019 in Deutschland auf 15-Jahres-Hoch

Die Ausgabe 2020 der Statistik Baumarkt + Garten ist jetzt neu erschienen. Zu sehen: Ein Ausschnitt zur Baumarktverteilung in DeutschlandBildunterschrift anzeigen
Die Ausgabe 2020 der Statistik Baumarkt + Garten ist jetzt neu erschienen. Zu sehen: Ein Ausschnitt zur Baumarktverteilung in Deutschland
15.06.2020

Statistik Baumarkt + Garten 2020

Die neuesten Zahlen zur aktuellen Entwicklung der Branche - aktuell recherchiert von der diy-Redaktion. Jetzt bestellen.

Statisitk Baumarkt + Garten

2019 war ein ausgesprochen gutes Jahr für die Baumärkte in Deutschland. Sowohl in realen Zahlen als auch in Prozenten konnten sie ihre Umsätze so stark erhöhen wie seit 15 Jahren nicht mehr. Konkret wuchs der Umsatz der deutschen Betreiber in Deutschland 2019 um rund 800 Mio. Euro bzw. 3,6 Prozent. Gleichzeitig war das vergangene das fünfte Jahr in Folge, in der ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt werden konnte. Angeführt wird die Liste der Unternehmen mit dem stärksten nationalen Wachstum von Obi, Bauhaus und Hornbach sowie Globus/Hela und Sonderpreis Baumarkt. Umsatzrückgänge im deutschen Markt verzeichneten nur zwei von 20 Unternehmen.

Verteilung der Gartencenterbetreiber nach Bundesländern
Standortverteilung der Gartencenterbetreiber (Quelle: Statistik Baumarkt + Garten 2020)
Die Umsätze der Top-20 Baumarktbetreiber
Umsätze der Top-20 Baumarktbetreiber (Quelle: Statistik Baumarkt + Garten 2020)
Die Umsatzentwicklung der Top-20 Baumarktbetreiber
Umsatzentwicklung der Top-20 Baumarktbetreiber (Quelle: Statistik Baumarkt + Garten 2020)
Die Standortverteilung der Top-20 Baumarktbetreiber
Standortverteilung der Top-20 Baumarktbetreiber (Quelle: Statistik Baumarkt + Garten 2020)
Die Verteilung der Top-20 Baumarktbetreiber nach Bundesländern
Verteilung der Top-20 Baumarktbetreiber nach Bundesländern (Quelle: Statistik Baumarkt + Garten 2020)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch