Vertrag unterschrieben

Liqui Moly wird Sponsor der Hahnenkamm-Rennen Kitzbühel

In einer Pressekonferenz informierten (von links) Peter Baumann, Ernst Prost und Harti Weirather über die Partnerschaft. Bildunterschrift anzeigen
In einer Pressekonferenz informierten (von links) Peter Baumann, Ernst Prost und Harti Weirather über die Partnerschaft. 

Der deutsche Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den sogenannten Hahnenkamm-Rennen, alpinen Skirennen auf der Streif. Bei einer Pressekonferenz in Leipheim unterzeichneten der Geschäftsführer von Liqui Moly und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der international agierenden Sportmarketingagentur WWP (Weirather-Wenzel & Partner GmbH) den Fünfjahresvertrag über eine Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen und dem Kitzbüheler Ski-Club. Geschäftsführer Ernst Prost sieht die Sponsoringaktivität als Teil der offensiven Marketingstrategie des Schmierstoffspezialisten Liqui Moly: „In den letzten Monaten haben wir 18 Millionen Euro zusätzlich in unsere Werbung investiert. Die Hahnenkamm-Rennen auf der weltberühmten Streif sind ein internationales Großevent, welches unsere Marke in die Wohnzimmer der ganzen Welt trägt.“

„Mit Sponsoring beim Wintersport haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht. So können wir unserer starken Marke noch mehr Präsenz verleihen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun Partner der Hahnenkamm-Rennen sind. Die Abfahrt gilt als die anspruchsvollste Strecke im alpinen Ski-Weltcup. Der Kreis der Sponsoren ist ein sehr erlesener“, erklärte Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly.

Der schwäbische Öl- und Additivhersteller verzeichnete durch seine offensive Marketingstrategie selbst in der Corona-Krise ein Umsatzplus von knapp 3 Prozent. „Diese Strategie fahren wir vor allem für unsere Partner und Geschäftskunden. Werkstätten und Handel profitieren von unserem positiven Markenimage. Verbraucher suchen gezielt nach unseren Produkten und können diese bei unseren Geschäftspartnern erwerben“, betonte Prost. Im hart umkämpften Ölmarkt setzt Liqui Moly stark auf Sponsoring und aktive Werbung. „Im Sport-Sponsoring erreichen wir eine große Anzahl von Menschen, die mit ihren Teams, ihren Sportlern fiebern, Erfolge und Emotionen teilen. Liqui Moly ist ein Teil dieser Emotionen. Davon profitieren wir nachhaltig auf der ganzen Welt“, so Baumann.

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