Drei Jubiläen

Prof. Klaus Fischer feiert 70. Geburtstag

Der Unternehmer wird heute 70 Jahre alt. Bildunterschrift anzeigen
Der Unternehmer wird heute 70 Jahre alt. 

Gleich drei Gründe zum Feiern hat Prof. Klaus Fischer in diesem Jahr: Er wird heute 70 Jahre alt und hat darüber hinaus sein 45-jähriges Dienstjubiläum und sein 40-jähriges Jubiläum als Gesamtgeschäftsführer der Unternehmensgruppe Fischer.

Im Alter von 25 Jahren trat er in das Unternehmen ein, leitete als frisch graduierter Diplom-Ingenieur (FH) das Prüffeld. Der Umsatz damals lag bei 102 Mio. Mark (knapp 51 Mio. Euro), von rund 1.000 Mitarbeitern erwirtschaftet. Kurz darauf gehörte Klaus Fischer zur Geschäftsführung, 1980 übernahm er die Gesamtverantwortung.

Heute arbeiten weltweit mehr als 5.200 Beschäftigte für das Familienunternehmen aus Waldachtal im Nordschwarzwald und sorgen für einen Jahresumsatz von über 887 Mio. Euro (2019).

Besonders wichtig sind Klaus Fischer Zukunft, Innovation und Nachhaltigkeit. Sein Credo lautet: „Nur die Zukunft können wir gestalten".

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch