Personalien

Severin erweitert Geschäftsführung und internationales Team

Patrick McGrath ist neuer CSO bei Severin.Bildunterschrift anzeigen
Patrick McGrath ist neuer CSO bei Severin.
05.09.2020

Severin hat seine Geschäftsführung erweitert. Seit 1. September 2020 ergänzt Patrick McGrath als CSO das Leitungsgremium. Er verantwortet den weltweiten Vertrieb der Elektrogeräte über alle Kanäle – den Fachhandel als auch zukünftig wichtige Säule, die Handelsketten, den Onlinehandel und den aktuell im Aufbau befindlichen Online-Direktvertrieb.

In seiner neuen Rolle als Sprecher der Geschäftsführung konzentriert sich Christian Strebl auf die Fortführung der strategischen Unternehmensentwicklung, die Generierung von innovativen Produkten, die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie den Ausbau der Markenbildung. Kaufmännischer Geschäftsführer bleibt Ulrich Cramer, André Schültke ist weiterhin als CIO und Mitglied der Geschäftsleitung.

Patrick McGrath gilt als Branchen-Profi mit langjähriger internationaler Erfahrung sowohl im Handel, mit den Distributoren als auch im Online-Direktvertrieb. Seit 2005 arbeitet er als Managing Director von Miele Ireland. In seiner neuen Funktion wird er unterstützt von Scott Taylor, Head of Sales National, und Harald Kaiser, Head of International Sales.

Auch im Bereich der Fokusproduktgruppe Floorcare hat Severin sein internationales Team erweitert. Neuer Director Global Business Development ist seit 1. August 2020 Kitty Zhong. Sie war 19 Jahre für Midea tätig – davon vier Jahre als Managing Director der Midea Deutschland GmbH. Darüber hinaus verantwortete sie drei Jahre alle Vertriebsaktivitäten in Westeuropa. Zuletzt gehörte der komplette IOT-Bereich des Midea-Konzerns zu ihrem Zuständigkeitsbereich.

Zum 1. Oktober.2020 übernimmt Carolyn Luan die  Position als General Manager China Sales. Sie war elf Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Pricewaterhouse-Coopers und Credit Suisse AG in Singapur und den USA tätig. Innerhalb der letzten vier Jahre hatte sie die Position als General Manager bei der Apo Marketing GmbH inne.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch