Wechsel von Bauking 

Matthias Habedank wird neuer Commercial Director bei Stark

Matthias Habedank ist künftig für das Category Management, Brand Management und das Marketing von Stark verantwortlich. Bildunterschrift anzeigen
Matthias Habedank ist künftig für das Category Management, Brand Management und das Marketing von Stark verantwortlich. 
23.11.2020

Matthias Habedank ergänzt zum 1. Januar 2021 als Commercial Director das Führungsteam von Stark Deutschland. Er ist in seiner neuen Funktion für das Category Management, das Brand Management und das Marketing des Baustofffachhändlers verantwortlich. Habedank war zuvor mehr als 16 Jahre lang beim Hagebau-Gesellschafter Bauking beschäftigt und besetzte dort verschiedene Tätigkeitsfelder im Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er als Bereichsleiter Marketing & E-Commerce für die Kommunikation, die Marke, das Marketing im Einzel- und Fachhandel sowie für die Digitalisierung im Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Zu den Kernaufgaben von Habedank gehört künftig insbesondere der Aufbau eines netzwerkorientierten Category Managements. Darüber hinaus zeichnet er im Rahmen des Marketings für die Positionierung der elf Vertriebsmarken von Stark Deutschland gegenüber den Kunden verantwortlich. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von 11 Marken, darunter Raab Karcher, Keramundo und Muffenrohr.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch