Digitale Vollversammlung

Galabau-Fachhändler der Hagebau über Marktniveau

Die Galabauer hatten viel zu tun in diesem Jahr. Das hat sich für die spezialisierten Händler innerhalb der Hagebau positiv ausgewirkt.Bildunterschrift anzeigen
Die Galabauer hatten viel zu tun in diesem Jahr. Das hat sich für die spezialisierten Händler innerhalb der Hagebau positiv ausgewirkt.
27.11.2020

Das Spezialisierungssystem Galabau-Fachhandel der Hagebau hat seine Vollversammlung bedingt durch die Corona-Pandemie erstmals als Web-Meeting organisiert. Gemeinsam mit den 150 Teilnehmern wurden die aktuellen Marktentwicklungen thematisiert. Für gewöhnlich finden die Vollversammlungen der Spezialisierungssysteme der Hagebau im Rahmen der größten Fachhandelsveranstaltung der Soltauer Kooperation, beim Hageba-Forum, statt.

Die Marktentwicklung im Galabau in Deutschland verlief positiv, die Spezialisierungsteilnehmer konnten nach Angaben des Unternehmens erneut eine bessere Entwicklung als der Markt verzeichnen. Gartenbaustoffe wurden in dem durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägten Jahr stark nachgefragt. Diesen Trend will das Spezialisierungssystem durch die Entwicklung von ergänzenden Sortimenten aufgreifen. Teilweise gab es jedoch Corona-bedingt starke Lieferengpässe bei der Warenverfügbarkeit auf Seiten der Lieferanten, hieß es auf der Online-Veranstaltung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch