Geldspritze und Escape-Room-Gutschein

Eurobaustoff vergibt Prämien an Azubis des Jahres

Freude im Hause Lueb + Wolters: Hannah Schulten erreichte 97 Punkte.Bildunterschrift anzeigen
Freude im Hause Lueb + Wolters: Hannah Schulten erreichte 97 Punkte.
21.12.2020

Die Fachhandelskooperation Eurobaustoff hat auch in diesem Jahr Prämien über jeweils 2.000 Euro für Nachwuchskräfte in den Gesellschafterhäusern ausgelobt. Damit werden besonders gute Prüfungsergebnisse nach den Kriterien der IHK belohnt. Diesmal gab es zusätzlich einen Gutschein für Escape-Rooms, in denen Teilnehmer coronabedingt auch online spielen können.

Platz 1 sicherte sich mit 97 Punkten Hannah Schulten, die nach einem Germanistik-Studium nun als Kauffrau für Büromanagement bei Lueb+Wolters, Borken, den Fachbereich „Objekttüren“ betreut. Der 37-jährige Vinz Schmidt ist seit diesem Sommer ausgebildeter Verkäufer bei dem Eurobaustoff-Gesellschafter Hornbach Baustoff Union in Neustadt. Mit 95 Punkten schloss er seine Prüfung ab und erreichte damit Platz 2. Groß- und Außenhandelskaufmann Viet Phong Vu aus dem Hause Beinbrech, Bad Kreuznach, schloss seine Ausbildung mit 94 Punkten ab und lag damit auf Platz 3.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch