Plant-My-Tree-Aktion in Hohenaspe

NBB-Partner werden Baumpaten

Beispielhafte Baumpflanzaktion des Unternehmens Plant-My-Tree, das nun für die NBB-Gruppe im schleswig-holsteinischen Hohenaspe aktiv wird.Bildunterschrift anzeigen
Beispielhafte Baumpflanzaktion des Unternehmens Plant-My-Tree, das nun für die NBB-Gruppe im schleswig-holsteinischen Hohenaspe aktiv wird.
21.12.2020

Die NBB hat für ihre Mitglieder eine neue Aktion für den Umwelt- und Klimaschutz gestartet. Wie die Kooperation mitteilt, sind nun alle Mitgliedsunternehmen der NBB-Gruppe Baumpaten im schleswig-holsteinischen Hohenaspe. Für jeden neuen NBB-Partner wird außerdem in Zukunft ein weiterer Baum vor Ort gepflanzt. Mit der Aktion trage man als Gruppe gemeinsam ein Stück zum Klimaschutz bei, erklärt Fabian A. Farkas, Geschäftsführer der NBB Egesa Gartencenter GmbH.

Bei der Erstaufforstungen legt das ausführende Unternehmen Plant-My-Tree nach eigener Aussage Wert auf Biodiversität und lehnt Monokulturen ab. Weiter sollen die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und wenn möglich Mischwälder gepflanzt werden.

„Wir haben uns bewusst für ein Projekt in Deutschland entschieden und sind stolz darauf, das großartige Engagement von Plant-My-Tree zu unterstützen. Denn jeder Baum zählt“, so Farkas.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch