Nachfolger von Henning Jansen

Frank Schondelmaier neuer Direktor Vertrieb Europa bei Metabo

Frank Schondelmaier ist jetzt für den europäischen Vertrieb von Metabo und Hikoki verantwortlich. Bildunterschrift anzeigen
Frank Schondelmaier ist jetzt für den europäischen Vertrieb von Metabo und Hikoki verantwortlich. 
14.07.2021

Frank Schondelmaier hat zum 1. Juli die Aufgabe des Direktors Vertrieb Europa bei Koki Holdings Europe mit den beiden Marken Metabo und Hikoki übernommen. Der 42-Jährige tritt damit die Nachfolge von Henning Jansen an, dem neuen CEO und COO von Metabo und Koki Holdings Europe. Schondelmaier kam 2017 zu Metabo. Seit 2020 arbeitete er als Region Manager West and South Europe für die Marken Metabo und Hikoki (ehemals Hitachi Powertools). In dieser Rolle war er für die Metabo-Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich und Großbritannien sowie einer Hikoki-Tochtergesellschaft in Italien verantwortlich. Zuvor war er unter anderem bei Wiha und Hansgrohe im internationalen Kontext tätig. In seiner neuen Funktion ist Schondelmaier auch Teil des Managementboards von Metabo und Koki Holdings Europe. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch