Uswitch.com ermittelte Trends für 2021

Die Küche wird am liebsten weiß gestrichen

Nach dem Begriff "weiße Küche" wurde online am meisten gesucht. (Quelle: sidekix-media-unsplash)
Nach dem Begriff "weiße Küche" wurde online am meisten gesucht. 
21.09.2021

Unter den zehn beliebtesten Wandfarben zur Küchengestaltung landet in diesem Jahr Weiß auf Platz eins. Das hat das Vergleichsportal Uswitch.com herausgefunden. Mithilfe einer Schlüsselwortsuche stellte es eine Liste der 50 beliebtesten Töne zusammen und ermittelte das durchschnittliche monatliche weltweite Suchvolumen im Netz für jede Farbe. Demnach wird der Begriff „weiße Küche“ weltweit durchschnittlich 84.700 Mal pro Monat gesucht. An zweiter Stelle steht Grün mit einem monatlichen durchschnittlichen Suchvolumen von 57.800. Darauf folgt die schwarze Küche, die weltweit durchschnittlich 49.300 Mal pro Monat online gesucht wird. Die Studie ergab darüber hinaus, dass warme Farben wie Rot und Gelb beliebter sind als kühlere Farben wie Blau. Das bestätigt das Ranking der unbeliebtesten Farben, die das Portal ebenfalls ermittelt hat. Dabei belegte Cobalt den letzten Rang mit einem monatlichen Suchvolumen von 20, nach Cyan mit 30 Anfragen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch