Industrieverband Garten

Deutscher Torf- und Humustag 2021 nur digital

Zum letzten Mal fand der Deutsche Torf- und Humustag vor zwei Jahren statt. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung wegen Corona ausfallen.
Zum letzten Mal fand der Deutsche Torf- und Humustag vor zwei Jahren statt. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung wegen Corona ausfallen.
28.09.2021

Der Deutsche Torf- und Humustag (DTHT) am 4. November 2021 wird nicht als Präsenzveranstaltung, sondern erstmals im Online-Format stattfinden. Die vom Industrieverband Garten (IVG) organisierte Veranstaltung musste 2020 pandemiebedingt abgesagt werden. Die Online-Version soll der Branche die Möglichkeit geben, sich 2021 über die aktuellen Themen auszutauschen und zu informieren.

„Wir haben uns dazu entschieden, den DTHT online auszutragen, nachdem das Format im vergangenen Jahr komplett abgesagt werden musste und sich auch in diesem Jahr abzeichnet, dass das Herzstück der Veranstaltung – der beliebte Branchenabend – unter Pandemiebedingungen leider nicht durchzuführen ist“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG.

Der DTHT findet wie geplant, am Donnerstag, den 4. November 2021, allerdings in der Zeit von 10.00 bis 15.30 Uhr statt. Aufgrund der verkürzten Dauer wird der IVG das Programm entsprechend anpassen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch