CO2-Neutralität angestrebt

Poétic-Mutter Anvi startet CO2-Footprint-Studie

Mit diesem Foto beispielsweise wirbt Poétic für die Serie Joy, die aus Post-Industry- und Post-Consumer-Material hergestellt wird.(Quelle: Poétic)
Mit diesem Foto beispielsweise wirbt Poétic für die Serie Joy, die aus Post-Industry- und Post-Consumer-Material hergestellt wird.
02.03.2022

Die Groupe Anvi hat eine Studie gestartet, um ihren ökologischen Fußabdruck zu ermitteln und zu optimieren. Zu der französischen Gruppe gehört unter anderem der Pflanzgefäßehersteller Poétic. Mit Blick auf die Klimaziele der EU bis 2050 soll die Studie umfangreiche Details über die Treibhausgas-Emissionen der gesamten Unternehmensgruppe liefern. Dazu werden alle Daten von der Beschaffung über die Herstellung der Produkte bis zum Vertrieb erhoben. Dies schließt unter anderem die Gebäude, Fahrzeuge, IT, Maschinen sowie den Energiebedarf bis hin zu den Emissionen am Ende des Lebenszyklus der hergestellten Produkte ein. Daraus sollen konkrete Handlungsmöglichkeiten zur weiteren Reduzierung der Emissionen und zur kompletten CO2-Neutralität der Groupe Anvi abgeleitet werden. Erste Ergebnisse der Carbon-Footprint-Studie sollen bis Ende des ersten Halbjahres 2022 vorliegen.

Poétic hat im vergangenen Jahr bereits 80 Prozent seiner Pflanzgefäße aus recyceltem Material hergestellt. Als Ziel gibt das Unternehmen 100 Prozent an.

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