TTI berichtet von „außergewöhnlichem Jahr“

Zweistelliges Wachstum bei Ryobi

Mit der Marke Ryobi bietet TTI Produkte für Heimwerker an. (Quelle: TTI/Ryobi)
Mit der Marke Ryobi bietet TTI Produkte für Heimwerker an. 
07.03.2022

Wie das Mutterunternehmen Techtronic Industries Co. Ltd. (TTI) berichtet, erzielte seine Marke Ryobi 2021 ein zweistelliges Wachstum und wuchs deutlich über dem Markt. Insgesamt sei der Geschäftsbereich Power Equipment, der 90,6 Prozent des Gesamtumsatzes ausmache, um 37,0 Prozent auf 12,0 Mrd. US-Dollar (11,0 Mrd. Euro) gewachsen. Das in Hongkong ansässige, weltweit tätige Unternehmen für Elektrogeräte, Bodenpflege- und Reinigungsprodukte meldet für 2021 „ein außergewöhnliches Jahr“. Die Gruppe erzielte einen Umsatz von 13,2 Mrd. US-Dollar (12,13 Mrd. Euro), was einem Anstieg von 34,6 Prozent entspricht.

Erhöhte strategische Investitionen in neue Produkte, Fertigungskapazitäten, geografische Expansion, Logistik und Marketinginitiativen vor Ort hätten die Leistung von TTI vorangetrieben, berichtet das Unternehmen. „TTI ist jetzt in einer einzigartigen Position, um seine Stellung im Bereich kabellose Geräte weiter auszubauen. Wir wollen auch im Jahr 2022 erhebliche Investitionen in das Geschäft tätigen“, kündigte TTI- CEO Joseph Galli an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch