Solidarität mit Ukraine

Burg-Wächter stoppt Produktlieferungen an russische Partner

Burg-Wächter bietet verschiedenste Produkte aus dem Bereich Sicherheit an, inzwischen sogar Paketboxen. (Quelle: Burg-Wächter)
Burg-Wächter bietet verschiedenste Produkte aus dem Bereich Sicherheit an, inzwischen sogar Paketboxen. 
08.03.2022

Aufgrund der Invasion Russlands in die Ukraine stoppt Burg-Wächter alle Produktlieferungen nach Russland mit sofortiger Wirkung. Der Abbruch der Geschäftsbeziehungen umfasst das komplette Produktsortiment der Sicherheitsspezialisten. Gleichzeitig betont das Unternehmen, dass das brutale Vorgehen der russischen Staatsführung nicht zur Stigmatisierung der russischen Bevölkerung führen dürfe. „Über berufliche oder private Verbindungen haben viele von uns langjährige und feste Beziehungen zu Menschen in der Ukraine und Russland gleichermaßen aufgebaut“, so Burg-Wächter in einer Mitteilung. Bis zum Stopp der Geschäftsbeziehungen hat der Anbieter seine Produkte über Handelspartner in Russland vertrieben. Eigene Produktionsstätten oder Fachgeschäfte wurden dort nicht betrieben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch