Online und offline

Dehner startet Jubiläumskampagne zum 75. Geburtstag

Dehner wird in diesem Jahr 75. Der Gartencentergruppe gehören mehr als 130 Märkte in Deutschland und Österreich an.
Dehner wird in diesem Jahr 75. Der Gartencentergruppe gehören mehr als 130 Märkte in Deutschland und Österreich an.
11.03.2022

Zu ihrem 75.Jubiläum startet die Unternehmensgruppe Dehner eine große Werbekampagne und will damit auch auf die eigene Geschichte aufmerksam machen. Unter dem Motto „Von Natur aus inspirierend“ inszeniert sich der Gartencenterbetreiber in einem medienübergreifenden 360-Grad-Auftritt als Ideengeber für grüne Trends.

Die Kampagne startet am heutigen 11. März 2022 in den Dehner-Gartencentern. Ab Ende März wird die Werbung in Publikumszeitschriften, Online-Medien und Social-Media-Kanälen sowie im Radio präsentiert. Die Werbemaßnahmen werden über das komplette Jahr 2022 in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

Der Werbemix soll Bestands- und Neukunden überzeugen. „Ganz bewusst haben wir uns hier für einen digitalen Fokus entschieden. Der datengestützte Ansatz in der Mediaplanung erlaubt es uns, unsere Kundinnen und Kunden ganz exakt anzusprechen“, sagt Marketingleiter Paul Stahala. Deshalb umfasst die Kampagne neben Printanzeigen, Radiospots, PR und POS-Präsenz einen starken Anteil an digitalen Maßnahmen und Social-Media-Kanälen. Im Mittelpunkt steht das Thema Inspiration, denn hier sieht Dehner den stärksten Kundenanreiz. „Wir wollen diesen Positionierungsgedanken nun über alle Warenbereiche Tier, Deko und Garten emotional aufladen“, meint Stahala.

Traditionsbewusst will Dehner auch die Unternehmenshistorie miteinbeziehen. 1947 gründete das Unternehmerehepaar Georg und Albertine Weber in Rain am Lech eine Samenfachhandlung unter dem Mädchennamen der Gründerin – Dehner. Seitdem erschloss das Unternehmen von Bayern aus neue Märkte – auch in Österreich – und investierte in die regionale Grünlogistik. 2022 sind unter dem Dach der Dehner Holding die größte Gartencentergruppe Europas mit über 130 Märkten in Deutschland und Österreich sowie der Fachgroßhandel Degro und der Agrar- und Logistik-Bereich vereint. Das Unternehmen beschäftigt 5.500 Mitarbeiter.

Ein Motiv aus der Jubiläumskampagne.
Ein Motiv aus der Jubiläumskampagne. (Quelle: Dehner)
Ein Motiv aus der Jubiläumskampagne.
Ein Motiv aus der Jubiläumskampagne. (Quelle: Dehner)
Marketingleiter Paul Stahala setzt bewusst auch auf digitale Werbeformen.
Marketingleiter Paul Stahala setzt bewusst auch auf digitale Werbeformen. (Quelle: Dehner)
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch