Abschied von der Marke Hela

Dreifache Neueröffnung von Globus Fachmärkten in Rheinland-Pfalz

Mit der Umstellung des Marktes in Kusel auf das Globus-Baumarkt-Konzept gehört die Marke Hela nun der Geschichte an.(Quelle: Globus)
Mit der Umstellung des Marktes in Kusel auf das Globus-Baumarkt-Konzept gehört die Marke Hela nun der Geschichte an.
21.03.2022

Mit einem neuen Raumkonzept, einem erweiterten Warensortiment und zusätzlichen Serviceangeboten wurden drei rheinland-pfälzische Globus Baumärkte in Idar-Oberstein, Kusel und Neustadt am vergangenen Samstag, 19. März 2022, neu eröffnet. Zwischen vier und sechs Monate dauerte der Umbau der Baumärkte mit Gartencenter. „Insgesamt haben wir in diese drei Märkte im vergangenen Halbjahr rund 10 Millionen Euro investiert“, berichtet Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG. Aktuell beschäftigt die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG in Rheinland-Pfalz insgesamt über 1.730 Mitarbeiter.

Mit der neuen Namensgebung und der Umstellung des Marktes in Kusel auf das Globus-Baumarkt-Konzept gehört die Marke Hela nun der Geschichte an. Im Jahr 2007 hatte die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im saarländischen Völklingen 33 Hela-Profi-Zentren übernommen und diese nach und nach umgeflaggt – den bundesweit letzten nun in Kusel.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch