198 Plätze

Dehner öffnet Blumenhotel für Ukraine-Flüchtlinge

Nach der eigentlichen Schließung zu Mitte 2021, wird das Dehner Blumenhotel in Rain am Lech nun vorübergehend für die Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen genutzt.(Quelle: Dehner)
Nach der eigentlichen Schließung zu Mitte 2021, wird das Dehner Blumenhotel in Rain am Lech nun vorübergehend für die Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen genutzt.
25.03.2022

Dehner hat sein im vergangenen Jahr geschlossenes Blumenhotel in Rain am Lech zur Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen geöffnet. Wie das Unternehmen auf Nachfrage von diy mitteilt, verfolge man auch in der Dehner-Geschäftsleitung das Kriegsgeschehen in der Ukraine und sei hiervon persönlich betroffen. "Daher war es für uns selbstverständlich, auf Anfrage vom Landratsamt Donau-Riess und in Abstimmung mit dem Landrat Stefan Rößle das Blumenhotel in Rain als dezentrale, vorübergehende Bleibe zur Verfügung zu stellen", so Dehner. Damit könne das Landratsamt Donau-Ries 198 Plätze zur kurzfristigen Unterbringung für die Geflüchteten nutzen.

Laut lokalen Zeitungsberichten sollen die ersten Kriegsflüchtlinge in dem ehemaligen Vier-Stern-Haus bereits einquartiert worden sein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch