5,9 Prozent Wachstum

GWS erhöht auch 2021 seinen Umsatz

Die GWS Unternehmensgruppe stellt ERP-Systeme für den Handel bereit.(Quelle: GWS)
Die GWS Unternehmensgruppe stellt ERP-Systeme für den Handel bereit.
16.05.2022

Die Münsteraner GWS Unternehmensgruppe, Anbieter von ERP-Systemen im deutschsprachigen Europa, kann – nach einer Zunahme um 5 Prozent im Jahr 2020 – für das Jahr 2021 erneut ein Umsatzplus ausweisen, und zwar 5,9 Prozent im Vorjahresvergleich. Konkret stieg die Zahl dabei auf etwa 68,6 Mio. Euro. Gründe für diese positive Entwicklung waren vornehmlich Lizenzerlöse, die im Zusammenhang mit Individualprojekten standen, informiert das Unternehmen. Relevant seien dabei auch der Vertrieb von Mehrwertsoftwareprodukten sowie von Zusatzmodulen wie beispielsweise dem Dokumentenmanagement, BI-Lösungen oder in Form moderner E-Commerce-Lösungen gewesen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch