In der Ukraine

Stillgelegtes Knauf-Werk bombardiert

Die Werke des Baustoffherstellers Knauf produzieren weltweit Trockenbausysteme, Putze und Zubehör, Dämmstoffe, Wärmedämm-Verbundsysteme, Farben, Fließestriche, Bodensysteme sowie Maschinen und Werkzeuge.(Quelle: Knauf)
Die Werke des Baustoffherstellers Knauf produzieren weltweit Trockenbausysteme, Putze und Zubehör, Dämmstoffe, Wärmedämm-Verbundsysteme, Farben, Fließestriche, Bodensysteme sowie Maschinen und Werkzeuge.
18.05.2022

Ein stillgelegtes Werk des deutschen Baustoffherstellers Knauf in der Ukraine ist bombardiert worden. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens auf Rückfrage aus der diy-Redaktion. Weitere Angaben wollte der Anbieter nicht machen. Wie die Zeitung Handelsblatt unter Verweis auf einen Militärgouverneur des Gebiets Donezk schreibt, seien Geschäftsräume beschädigt worden und ein Feuer ausgebrochen. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch