Trends, Trends, Trends – so ließe sich der diesjährige Tapetengipfel, der Branchentreff der Tapetenbranche in Darmstadt, beschreiben. Neben einem Vortrag über Wohn- und Einrichtungstrends, einem Einblick in das Trendbook 2023/24 der Agentur Gabriela Kaiser und einem Ausblick auf den Handel der Zukunft erhielten die Besucher in einem Podiumsgespräch zum Megatrend Nachhaltigkeit sowie mit Blick auf das Performance-Management auf Onlinemarktplätzen Inspiration für ihre tägliche Arbeit. Ein Input zu möglichen Problemen beim Übertapezieren von Dispersionsspachtelmassen sowie ein Rückblick und kurzer Ausblick auf die Kampagne „Deutschland tapeziert“ rundeten die Veranstaltung ab. „Die Probleme werden in Sitzungen gelöst. Heute sind wir hier, um zu genießen“, sagte Michael Caspar, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Deutschen Tapetenindustrie (VDT). Nach fast drei Jahren, in denen der Gipfel infolge der Pandemie digital stattfinden musste, waren die etwas mehr als 90 Teilnehmer sichtlich erleichtert, sich wieder einmal persönlich zu treffen und netzwerken zu können.
Ein ausführlicher Bericht ist in einer der kommenden diy-Ausgaben zu lesen.