Jährliche Pflanzaktion

Pro Fagus: Aufforsten im Root Camp

Rund 13.000 Bäume hat der Grillkohle-Hersteller Pro Fagus im Rahmen seiner Pflanzaktionen schon in die Erde gebracht.(Quelle: Pro Fagus)
Rund 13.000 Bäume hat der Grillkohle-Hersteller Pro Fagus im Rahmen seiner Pflanzaktionen schon in die Erde gebracht.
01.08.2022

Der Grillkohle-Hersteller Pro Fagus kündigt sein diesjähriges Root Camp an: Vom 7. bis 9. Oktober wird in einem Waldstück bei Bersenbrück aufgeforstet. Bereits im April 2019 startete das Unternehmen erstmals mit einer Pflanzaktion, bei der Grillfans das Thema Nachhaltigkeit aktiv angingen. Daraus entstanden die Root Camps, die seitdem zum Teil mehrmals im Jahr stattfinden. Jeweils ein Wochenende lang werden gemeinsam tausende Baumsetzlinge gesetzt. Bisher wurden rund 13.000 neue Bäume gepflanzt. Hintergrund der Aktion ist nach eigener Aussage die Weitergabe einer der zentralen Werte von Pro Fagus: verantwortliches und nachhaltiges Handeln, sodass ein möglichst geringer ökologischer Fußabdruck hinterlassen wird. Zusätzlich zu den Root Camps organisiert der Grillholzkohle-Hersteller regelmäßig Tages-Aufforstungs- und Pflanzaktionen in der Region, beispielsweise mit Schulklassen. Der Hersteller selbst nutzt für seine Produkte ausschließlich Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und unbehandelte Resthölzer aus der Holzwerkstoffindustrie. Das diesjährige Root Camp findet in Kooperation mit der Bünting AG statt. Hierfür wurden in den kooperierenden Combi- und Famila-Märkten rund um Osnabrück, Gütersloh und Hagen POS-Aufsteller mit Teilnahmekarten platziert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch