Husqvarna-Aktion

Von Roboter zu Roboter: Happy Birthday, Curiosity!

(Quelle: Husqvarna)
05.08.2022

Husqvarna, der Mutterkonzern von Gardena, hat sich eine besondere Aktion ausgedacht, um dem berühmtesten menschlichen Roboter im Universum am 5. August ein Ständchen zu singen.

Zur Erinnerung: Es war der 5. August 2012, als der NASA-Rover Curiosity auf dem Mars landete. Ein Jahr später feierte er seinen ersten Geburtstag, indem er etwas tat, was niemand tun sollte: Happy Birthday singen - für sich selbst. Der traurige Hintergrund: Seit diesem Tag ist es an seinem Geburtstag völlig still geworden. Der Rover sendete nicht mehr.

Um dem berühmten Roboter-Kollegen auf dem Mars nun ein Ständchen zu singen - oder singen zu lassen -, hat Husqvarna jedem Automower-Roboterrasenmäher der Modelle 405X, 415X oder 435X AWD eine Stimme programmiert, um Curiosity ein "Happy 10th Birthday" zu singen. Laut Husqvarna können so am 5. August "100.000 Roboter-Rasenmäher dem einsamsten Roboter im Universum ein Geburtstagsständchen singen".

Eine Anleitung für den Mähroboter samt Video zur Aktion ist auf Englisch auf der Seite von Husqvarna zu finden unter: https://www.husqvarna.com/us/discover/news-and-media/happybirthday/

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch