Zweiter Veranstaltungstag

Roundtables mit den BHB-Arbeitskreisen beim Kongress

Der BHB-Kongress 2022 soll wieder in Bonn stattfinden.(Quelle: Thomas Götz)
Der BHB-Kongress 2022 soll wieder in Bonn stattfinden.
26.08.2022

Der BHB gestaltet den Tag 2 des BHB-Kongresses mit einem neuen Format. Dann werden unter dem Motto „Meet the Experts“ die Arbeitskreise des Verbands im Mittelpunkt der Sessions stehen. Parallelsessions in Form von Roundtables sollen, so die Idee, die Plattform für Impulse und Diskussionen bilden. Hier kommen unter anderem die Teilnehmer der BHB-Arbeitskreise öffentlich zusammen und behandeln gemeinsam mit den Kongressteilnehmern aktuelle Themen. Vertreten sein werden an den Roundtables unter anderem die BHB-Arbeitskreise Recht, Personal & Personalentwicklung, Logistik sowie Product Compliance, Umwelt & Corporate Social Responsibility (beispielsweise mit Themen zu Lieferprozessen, Entwicklungen bei den Regulierungsbehörden und gesetzlichen Bestimmungen wie dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz).

Weitere Roundtables sind zu Themen wie Flächenentwicklung, Fulfillment, Messen und Onlineplattformen geplant. Details zum Programm werden in Kürze über die Seite www.bhb-kongress.de verfügbar sein, dort gibt es auch noch Tickets zum Frühbucherkurs.

Der jährliche BHB-Kongress hat wegen Corona zweimal online stattfinden müssen. Nun ist er für 23. und 24. November 2022 wieder als Präsenzveranstaltung geplant. Ein wichtige Funktion bleibe und werde immer mehr der intensive Austausch aller Beteiligten, betont der Verband. Dies werde auch und gerade bei der aktuellen Entwicklung eine Rolle spielen, wenn die Branche über die gemeinsame Umsetzung der nationalen Kraftanstrengung gegen knappe Heiz- und Stromenergie nachdenkt. Hierbei sollen über die Kundenansprache hinaus auch die Maßnahmen in den Unternehmen selbst zum Thema werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch