Rund ein Drittel mehr Teilnehmer

Floragard und Nebelung veranstalten zweite GardenCon

Der Tag wurde von verschiedenen Workshops begleitet, beispielsweise zum Thema Aussaat mit Winfried Temming (l.), Leiter der Fachabteilung Gartenbau bei Floragard.(Quelle: Nebelung)
Der Tag wurde von verschiedenen Workshops begleitet, beispielsweise zum Thema Aussaat mit Winfried Temming (l.), Leiter der Fachabteilung Gartenbau bei Floragard.
30.08.2022

Am 13. August 2022 folgten wie schon im vergangenen Jahr zahlreiche Blogger der Einladung zur GardenCon 2022, dem grünen Social-Media-Event der Firmen Floragard aus Oldenburg und Bruno Nebelung aus Everswinkel mit den Marken Kiepenkerl und Sperli. Im Park der Gärten in Bad Zwischenahn unter dem Veranstaltungspavillon, umgeben von blühenden und erntetragenden Themengärten, lauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fachvorträgen und informierten sich über die Erden- und Saatgutsortimente der Veranstalter.  

Der Tag wurde durch verschiedene Workshops gestaltet. Dies waren beispielsweise eine Projektgruppe rund um das bienenfreundliche Gärtnern mit Bienenfachberaterin Ruth Cramer, ein Fotografie-Workshop mit Profi-Fotograf Ulf Duda oder ein Aussaat-Workshop mit Winfried Temming, Leiter der Fachabteilung Gartenbau bei Floragard. Vorträge von Garten-Therapeut Andreas Niepel über die heilende Wirkung des Gärtnerns, von Ruth Cramer über das Bodenleben oder von Antonia Cox, die über die Story hinter dem aus „Die Höhle der Löwen“ bekannten Potburri berichtete, rundeten den Tag ab.  

Von rund einem Drittel mehr Teilnehmer als im Vorjahr und großem Interesse an der Veranstaltung berichtet Cordula Thies, Marketing-Leiterin bei Nebelung: „Dass die Blogger klassisch Gartenbau studiert haben, ist eher die Ausnahme. Dieses Fachwissen gleichen sie zwar mit viel Leidenschaft aus, doch sind sie dankbar für den ein oder anderen Kniff, den sie auf der GardenCon an die Hand bekommen. Und mit diesem Wissens-Plus lassen sich spannende Inhalte zukünftig noch besser an ihre Follower vermitteln.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch