Keine gemeinsame Linie

Rothenberger verlässt Akku-Allianz CAS

Rothenberger bot im Rahmen der Akkuplattform unter anderem Geräte für das SHK-Handwerk an. (Quelle: Rothenberger)
Rothenberger bot im Rahmen der Akkuplattform unter anderem Geräte für das SHK-Handwerk an. 
30.08.2022

Metabo beendet die Kooperation mit dem Werkzeughersteller und Sanitärspezialisten Rothenberger in der herstellerübergreifenden Akku-Allianz CAS. „Wir konnten uns nicht auf eine gemeinsame Linie für die strategische Ausrichtung der Allianz verständigen“, sagt Henning Jansen, CEO von Metabo. Gegenüber Rothenberger bestehen noch vertraglich vereinbarte Lieferverpflichtungen für CAS-kompatible Akkus und Ladegeräte. Diese würden erfüllt und die Lieferung erst nach Ablauf des Vertrages eingestellt, betont Jansen. Aktuell hat CAS 33 Kooperationspartner. Die Allianz erwartet bis Ende des Jahres ein Wachstum auf 35 Partner, 2023 sollen es 50 werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch