In Dietzenbach

Globus eröffnet nach Umbau seinen größten hessischen Markt

In Dietzenbach steht der größte Globus-Baumarkt Hessens. Er hat eine Verkaufsfläche von rund 15.000 m².(Quelle: Globus)
In Dietzenbach steht der größte Globus-Baumarkt Hessens. Er hat eine Verkaufsfläche von rund 15.000 m².
05.09.2022

In Dietzenbach hat Globus seinen größten Baumarkt Hessens eröffnet. Der neue Markt präsentierte sich bei der Wiedereröffnung am vergangenen Samstag, 3. September 2022, mit einem neuen Raumkonzept, einem erweiterten Warensortiment und zusätzlichen Serviceangeboten. Rund anderthalb Jahre dauerte der Umbau des seit 2000 bestehenden Marktes. Dabei wurde der Standort südlich von Offenbach um rund 3.800 m² auf 15.000 m² erweitert. Mehr als 60.000 Artikel umfasst das Sortiment.

Vergrößert wurden die Ausstellungen in den Bereichen Garten, Freizeit und Camping. Neu im Angebot sind Vinyl- und Teppichböden als Meterware. Der Markt bietet außerdem eine Farbmischanlage, Fahrradzubehör und eine nun vielfältigere Produktauswahl in den Abteilungen Baustoffe, Holz und Sanitär. Außerdem verfügt er über eine Heimtierabteilung mit Tiernahrung und Zubehör sowie über ein Angebot für Angler.

Das Gebäude wurde unter anderem mit einer energiesparenden Gebäudetechnik ausgestattet. Hierzu gehören eine LED-Beleuchtung, die Nutzung von Regenwasser sowie eine Photovoltaikanlage. Die Strommenge, die mit dieser Anlage aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, entspricht laut Globus dem Jahresverbrauch von rund 100 Einfamilienhäusern.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch