Feier zum 40. Jubiläum von Globus Baumarkt

Timo Huwer: „Wir müssen uns Vertrauen schenken“

„Wir müssen uns Vertrauen schenken – kein Flax.“ Timo Huwer auf der Bühne bei der Feier zum 40-jährigen Jubiläum in Lebach.
„Wir müssen uns Vertrauen schenken – kein Flax.“ Timo Huwer auf der Bühne bei der Feier zum 40-jährigen Jubiläum in Lebach.
09.09.2022

Mit rund 1.000 Gästen – Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister – hat Globus Baumarkt gestern im saarländischen Lebach sein 40. Jubiläum begangen. In dem von BHB-Geschäftsführer Peter Wüst moderierten Programm sprach Firmenchef Timo Huwer nicht nur über den besonderen „Globus-Baumarkt-Spirit“, der das Miteinander im Unternehmen prägt, sondern äußerte sich auch zu den aktuellen Herausforderungen, vor denen Handel und Industrie in der DIY-Branche stehen: „Wir brauchen die Partnerschaft“, sagte er. „Wir müssen uns Vertrauen schenken – kein Flax.“

Rund 1.000 Gäste konnte Timo Huwer zur großen Jubiläumsfeier gestern begrüßen.
Rund 1.000 Gäste konnte Timo Huwer zur großen Jubiläumsfeier gestern begrüßen.

Sein Vater Erich Huwer, der die Baumarktkette ins Leben gerufen und fast vier Jahrzehnte geführt und geprägt hat, betonte ebenfalls den Gedanken der Partnerschaft und des gerechten Gebens und Nehmens auf beiden Seiten. Sein Erfolgsrezept fasste er so zusammen: „Kümmert Euch um den Kunden und den Mitarbeiter“ – und erntete mit seiner sehr persönlichen Rede stehende Ovationen.

Auf der Feier wurde auch der Lieferantenpreis des Unternehmens vergeben. Den ersten Preis hat Knauf bekommen, Platz zwei ging an Conmetall Meister, den dritten Preis erhielt Pelipal.

Erich Huwer begeistert noch immer seine Mitarbeiter. Im Festzelt in Lebach bekam er stehende Ovationen.
Erich Huwer begeistert noch immer seine Mitarbeiter. Im Festzelt in Lebach bekam er stehende Ovationen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch