Scheurich

Trauer um Inge Baumann

09.09.2022

Im Alter von 89 Jahren ist am 3. September 2022 Inge Baumann, Senior-Chefin von Scheurich, verstorben. „Mit großer Trauer erfüllt uns der Tod von Frau Inge Baumann, die als engagierte Unternehmerin maßgeblich am Aufbau und Erfolg von Scheurich beteiligt war. Mit ihrem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir viel zu verdanken haben“, heißt es im Nachruf der Scheurich Unternehmensgruppe.

Bereits in früher Jugend war Inge Baumann ins Unternehmen eingetreten und hatte gemeinsam mit ihrem Vater Alois Scheurich in den schwierigen Nachkriegsjahren am Aufbau mitgewirkt. Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes Dr. Hubert Baumann hatte sie 1980 die Geschäftsführung übernommen. Mit Weitblick und zukunftsweisenden Entscheidungen stellte sie die Weichen für die Entwicklung des Familienunternehmens vom Glas- und Porzellangroßhändler zum Marktführer für Pflanzgefäße. Nach dem Einstieg ihres Sohnes Peter Baumann war sie noch über viele Jahre im Beirat aktiv und interessierte sich bis ins hohe Alter für die Entwicklungen der Firma. Für Ihr Engagement wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch