Internationael Eisenwarenmesse Köln

Eisen-Award 2022 ging an an Touchbuilt, Picard und Sola

Die Gewinner des Eisen-Awards wurden auf der Internationalen Eisenwarenmesse ausgezeichnet.(Quelle: Koelnmesse)
Die Gewinner des Eisen-Awards wurden auf der Internationalen Eisenwarenmesse ausgezeichnet.
26.09.2022

Die Internationale Eisenwarenmesse 2022 in Köln war noch keine zwei Stunden geöffnet, da gab es schon die ersten Preise zu überreichen: Für den Eisen-Award hatte die Jury im Vorfeld 50 Einreichungen begutachtet und zehn Produkte auf die Shortlist gesetzt. Ausgezeichnet wurden drei Aussteller: Touchbuilt für einen neuen Cutter, Picard für einen neuen Hammer, der Alu- und Zahlelemente verbindet, und der Messtechnikspezialist Sola.

"Innovationen erfordern Mut und Risikobereitschaft", lobte Thomas Dammann, Geschäftsführer des Zentralverbands Hartwarenhandel (ZHH), bei der Preisverleihung in Halle 11.1 das Engagement der Austeller. Der ZHH richtet den Wettbewerb und den Eisen-Award zusammen mit der Koelnmesse aus. Für deren COO Oliver Frese zeigt der Preis, "dass die Internationale Eisenwarenmesse ein Ort der Innovation und des Business ist".

Der Preis wurde zuletzt vor zwei Jahren vergeben. Die Jury bewertet die eingereichten Produkte im Hinblick auf die Kriterien Innovation, Design und Ergonomie sowie auf Nachhaltigkeit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch