Zum 1. November

Frank Staffeld neuer Geschäftsführer Category Management/Einkauf der Hagebau

Frank Staffeld (50) ist ab November 2022 neuer Geschäftsführer Category Management/Einkauf der Hagebau.(Quelle: Hagebau)
Frank Staffeld (50) ist ab November 2022 neuer Geschäftsführer Category Management/Einkauf der Hagebau.
04.10.2022

Frank Frithjof Staffeld übernimmt in der Hagebau die Verantwortung für das Geschäftsführungsressort Category Management/Einkauf. Der 50-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Einkauf, darunter berufliche Stationen bei Obi (Corporate Category Manager 2007 bis 2008), Karstadt-Quelle, Walmart, Toys R Us und über zehn Jahre als Geschäftsführer Nonfood/Category Management bei Edeka. Derzeit ist Frank Staffeld geschäftsführender Gesellschafter des Einkaufs-Startups Procurely GmbH. Seine Aufgaben in der Geschäftsführung der Hagebau übernimmt er am 1. November 2022.

Staffeld folgt auf Torsten Kreft, der innerhalb der Hagebau die Verantwortung für andere Aufgaben, darunter die Leitung des Marktraumes Österreich, übernommen hat. Er bringe „nicht nur einschlägige Erfahrungen aus namhaften Einzelhandelsunternehmen verschiedener Branchen mit, die für unser Fachhandelsgeschäft großes Synergiepotenzial bieten, sondern konnte uns in intensiven Gesprächen auch mit seiner authentischen und reflektierten Art überzeugen“, sagt Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch