Konstantin Elstermann

Neuer Vice President Home & Distribution bei Schneider Electric

Konstantin Elstermann folgt in der neuen Position auf Dirk Kohler.(Quelle: Schneider Electric)
Konstantin Elstermann folgt in der neuen Position auf Dirk Kohler.
21.10.2022

Schneider Electric hat Konstantin Elstermann zum neuen Vice President Home & Distribution für die Länder Deutschland und Österreich ernannt. Der 37-Jährige trägt die Gesamtverantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung im Bereich der Gebäude- und Installationstechnik der Marken Merten, Ritto sowie Schneider Electric und berichtet in dieser Funktion direkt an Christophe de Maistre, Zone President DACH. Damit folgt er auf Dirk Kohler, der die Rolle des Vice President Strategie DACH bei dem Energiemanagement- und Automatisierungsanbieter übernommen hat.

Konstantin Elstermann startete seine berufliche Laufbahn 2013 bei Schneider Electric. Ein Jahr nach seinem Einstieg als Prosumer Program Marketing Manager wurde er Business-Developer für den Bereich Prosumer und intelligente Gebäude. Weitere Stationen waren Head of Channel Management – Electrical Distribution und zuletzt Head of E-Mobility & Prosumer Region DACH.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch