„Schulter an Schulter und Hand in Hand“

Egesa-Zookauf, NBB Egesa und Zooma feiern klima-kompensierte Geburtstagsparty

31.10.2022

Mit einer großen Party auf einem Rheinschiff in Düsseldorf haben die Fachhandelskooperationen Egesa-Zookauf, NBB Egesa und Zooma ihr gemeinsames Jubiläum „105 Jahre +2“ (die addierten Geburtstage plus zwei Jahre Corona-Verzögerung) gefeiert. Rund 400 Partygäste aus dem Kreis der Gesellschafter und der Lieferanten aus der Heimtier- und Gartenbranche haben sich angemeldet. „Wir sind immer Schulter an Schulter gegangen, immer Hand in Hand“, beschrieb Geschäftsführer Fabian Farkas in einem kurzen Begrüßungsstatement die Unternehmensgruppe und ihre Grundhaltung. Und Geschäftsführungskollegin Birgit Zelter-Dähnrich sagte: „Ich bin komplett im Glück.“ Sich jetzt wieder zu treffen, sei „genau das Richtige, was wir nach der langen Zeit brauchen“. Obwohl es dafür keine behördliche Vorschrift gibt, war ein negativer Corona-Test Bedingung zum Mitfeiern auf der „Jules Verne“.

Außerdem hatten sich die Veranstalter Gedanken zur Klimabilanz der Geburtstagsparty gemacht: Sie haben CO2-Zertifikate im Wert von 1.500 Euro gekauft, um die durch die Feier verursachten Emissionen zu kompensieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch