Bank der EDE-Gruppe

Müller zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Etris-Bank ernannt

Uwe Müller war zuvor Sprecher der Geschäftsführung.(Quelle: E/D/E)
Uwe Müller war zuvor Sprecher der Geschäftsführung.
31.10.2022

Uwe Müller (59) ist nun Vorsitzender der Geschäftsführung der Etris-Bank. Bisher hatte er die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung inne und war verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung der Bank. Das Geldinstitut gehört zur Verbundgruppe EDE. Gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung, Martin Beckmüller (61) und Christoph Feil (56), soll Müller die definierten strategischen Geschäftsfelder der Bank, die Zentralregulierung für Verbundgruppen und das Factoring, weiter ausbauen und damit die Zukunftsfähigkeit der Vollbank stärken.

Entgegen dem allgemeinen Trend in der Bankenbranche setzt die Etris-Bank ihren Expansionskurs eigenen Angaben zufolge fort und wird ihre diesjährigen Wachstumsziele überschreiten. Mit Blick auf das kommende Jahr zeigt sich der Vorsitzende der Geschäftsführung ebenfalls zuversichtlich. Im Mai 2022 stellte die europaweit zertifizierte Ratingagentur GBB-Rating der Bank zum wiederholten Male das Rating „A+ stabil“ aus.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch