Erster Baumarktbetreiber

Toom versendet seine Prospekte jetzt auch via Whatsapp

Wer will, kann sich die Toom-Prospekte jetzt auch über Whatsapp schicken lassen.(Quelle: Toom)
Wer will, kann sich die Toom-Prospekte jetzt auch über Whatsapp schicken lassen.
02.11.2022

Toom versendet seine Prospekte jetzt auch über den Messengerdienst Whatsapp. Kundinnen und Kunden erhalten so die wöchentlich wechselnden Angebote, wie sie auch per Print-Prospekt verbreitet werden, auf ihr Smartphone. Toom ist der erste Baumarktbetreiber in Deutschland, der diesen Service anbietet.

„Mit dem Ausbau unserer digitalen Services wie Click & Collect oder dem Launch der Toom App sind wir bereits in der Vergangenheit wichtige Schritte gegangen, unseren Kundinnen und Kunden in ihrer digitalen Lebenswelt zu begegnen. Daher freuen wir uns, mit unserem Whatsapp-Service nun einen konsequenten Schritt weiterzugehen und unseren Kundinnen und Kunden einen weiteren Mehrwert zu bieten“, sagt Stefanie Holl, Leiterin Cross Channel bei Toom. Die gedruckte Beilage bleibt jedoch weiterhin ein wichtiger Teil der Angebotskommunikation, so das Unternehmen.

Über die Postleitzahl können die Kunden nun ihren nächstgelegenen Markt auswählen und erhalten anschließend die aktuelle Beilage mit entsprechenden Angeboten. Auch ein kostenloses wöchentliches Abo ist möglich, in dem die Angebote jeden Samstag um 10 Uhr verschickt werden. Die Umsetzung dieses Services ist über den offiziellen Geschäftspartner 360dialog des Facebook-Mutterkonzerns Meta erfolgt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch