Neues Lager in NRW

Spax baut mit Rhenus einen neuen Logistikstandort

Handwerker und Beschäftigte waren zum Richtfest für das neue Lager eingeladen worden.(Quelle: Spax)
Handwerker und Beschäftigte waren zum Richtfest für das neue Lager eingeladen worden.
07.11.2022

Spax, Anbieter von Verbindungstechnik, hat am 19. Oktober 2022 das Richtfest eines neuen Lagers gefeiert. Gemeinsam mit dem Partner Rhenus Warehouse Solutions wird das neue Logistikzentrum im nordrheinwestfälischen Bönen verwaltet. Für die Automatisierung des Lagers setzt man auf die Intralogistikspezialisten Still, heißt es von Unternehmensseite.

Insgesamt werden in dem neuen Lager in Bönen beziehungsweise im Bereich von Spax über 90 Beschäftigte tätig sein. Auf fast 30.000 m² können fahrerlose Transportsysteme, autonome mobile Roboter und ein vollautomatisiertes Very-Narrow-Aisle-Regalsystem – mit über 42.000 Stellplätzen – eine jährliche Verpackungsmenge von bis zu 7,5 Milliarden Schrauben logistisch verwalten. Der hohe Automatisierungsgrad wird insbesondere durch das Zusammenspiel von unterschiedlichen autonomen Flurförderfahrzeugen deutlich, welche die Waren vollautomatisch in die verschiedenen Arbeitsbereiche transportieren, meldet Spax abschließend.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch